TAKE TECH @ STADLMANN TEC

DIE SPANNENDE WELT DER TECHNIK HAUTNAH gab's diese Woche bei uns ihm Rahmen der Aktionstage der Berufsinitiative Take Tech. Wir bekamen die Gelegenheit, unser Unternehmen den Schüler/innen der HTL BULME Graz zu präsentieren. 

Ziel des Projektes TAKE TECH, das von der Steirische Wirtschaftsförderung SFG im Auftrag des Wirtschaftsressorts organisiert wird, ist die Vernetzung von Schulen und Wirtschaft. Es gilt Zukunftsfachkräfte von morgen für die von der Wirtschaft stark nachgefragten technischen bzw. naturwissenschaftlichen Berufe zu begeistern und zu finden.

SEHR POSITIVES FEEDBACK gab’s von Lehrer/innen wie Schüler/innen für unsere dreistündige Betriebspräsentation. Dabei war nicht nur Zuhören gefragt, sondern vor allem auch Mitmachen, bei der Challenge „Mensch versus Maschine“, dem STADLMANN TEC 4-gewinnt-Roboter oder bei der „Virtual Reality Experience“ mit der VR-Brille unseres Konstruktionsteams. Kreativ zeigten sich die Schüler/innen bei der „Ei-Challenge“ - alle Eier haben den base jump überlebt ;) – und ihr Wissen konnten sie beim TEC Kahoot! Quiz unter Beweis stellen.

Einen netten Ausklang fand der Event dann bei Getränken und Brötchen. 

Wir bedanken uns bei allen StadlmannFanboys (und girls!) für den Besuch in unserer Firma und freuen uns, dass es euch allen gefallen hat!

Foto: Challenge „Mensch versus Maschine“ / STADLMANN TEC 4-gewinnt-Roboter

Foto: 3-D-Drucker

Foto: „Virtual Reality Experience“

Foto: „Ei-Challenge“

Foto: StadlmannFanboy gegen Stadlmann elite im Kahoot!-Quiz, Gewinner war trotzdem das Team Schuhwitsch ;)

Process Engineer (f/m)
Designer/Draftsman (f/m)
HVAC engineer (f/m)
WIR SIND TOP ARBEITGEBER 2018
TAKE TECH @ STADLMANN TEC
Gratulation den Gewinnern!

Visit us: