TEC TALENTS AWARD Gewinner

WE DRIVE YOUR IDEAS

Die Gewinner unseres diesjährigen Förderwettbewerbs TEC TALENTS AWARD stehen fest. Und da unser Expertenteam gleich vier Diplomarbeiten überzeugen konnten durften wir den Platz drei zwei Mal vergeben. 

Der erste Platz ging an Herrn Philipp EBERHARD und Herrn Clemens KLÖSCH, beides Absolventen der HTL Wolfsberg für Mechatronik, für Ihre Diplomarbeit FERNGESTEUERTE OMNIDIREKTIONALER ANTRIEB. Im Rahmen dieses Projektes konstruierten sie einen Roboter, welcher über einen omnidirektionalen Antrieb verfügt und in alle Richtungen ferngesteuert frei steuerbar ist.

>> Projektbericht

Die Gewinner des zweiten Platzes sind eine Absolventin und ein Absolvent der HTL Mössingerstrasse. Herr Fabian SCHELLANDER und Frau Lisa THALER, mit ihrem Projekt TRAIN YOUR BRAIN - KÜNSTLICHE INTELLIGENZ FÜR ROBOTER-MEMORY. Dies ist der Titel für eine Software, die programmiert wird, um demenzkranken Personen zu helfen und um der Demenzerkrankung vorzubeugen.

>> Projektbericht

Foto: "MemoBot" – ein Memory-spielender Roboter: In dieser Abbildung wird ein identisches Kartenpaar miteinander verglichen...

Platz drei ging an vier Absolventen der HTL Pinkafeld: einmal an Thomas KAGER und und Tobias LINDAU und ihr wirklich originelles Projekt GUITAR HERO - sie entwickelten eine automatisierte Gitarre für die musikalische Abrundung bei Veranstaltungen - und das zweite Mal an Julian JANY und Martin MICHÄLER, die im Rahmen ihrer Diplomarbeit ENTWICKLUNG EINES 3D-DRUCKERS - "FROM SCRATCH" einen 3D-Drucker konstruierten, der vor allem durch seine Druckqualität punkten kann.

>> Projektbericht Guitar Hero

>> Projektbericht 3D-Drucker

Foto: automatisierte Gitarre

Foto: 3D-Printer

Wir gratulieren allen GewinnerInnen und bedanken uns wie immer fürs Mitmachen. Die Präsentation der Diplomarbeiten mit der anschließenden offizielle Verleihung der Preise fand bzw. findet wie immer in unserer Firma statt.

Foto (vlnr): Eberhard, Stadlmann, Klösch

Foto (vlnr): Thomas Kager, Tobias Lindau

Technische/r Zeichner/in (Maschinenbau / Bautechnik)
Prozesstechniker/in
Junior / Senior CAD-Konstrukteur/in
Gratulation den Gewinnern!
E X P E R T E N T R E F F
GEWINNSPIEL >> Catch the bus!

Besuchen Sie uns auf: